Die Kunst der wohlgewählten Worte
Zeilen Kunst

Fast wie Spicken, aber erlaubt: Faust 1 sofort verstehen & Spaß dabei haben!

Du begreifst in Faust 1 nur Bahnhof und hast kryptische Reime mit staubtrockenen Randnotizen satt? Stell Dir vor, Du könntest stattdessen einen fesselnden, bildhaften Roman lesen. Ohne Rätselraten und lästiges Auswendiglernen. Klingt gut?

Dann kommt jetzt die phänomenale Neuigkeit: Faust 1 wurde in einfache Sprache übersetzt, die jeder versteht!

Gute Noten abholen und dabei noch Spaß haben – mach es Dir einfach!

*Diese Lektürehilfe wurde von Lehrerfreund.de empfohlen. Hier geht’s zum Interview mit der Autorin Latona!

Das sagen andere Schüler*innen über die Lektürehilfe:

"Selbst wenn man den Original-Faust gut versteht, ist dieses Buch eine große zusätzliche Hilfe. Der Text ist so leicht geschrieben, in moderner Sprache verfasst und lustig, dass es viel einfacher gelingt sich den Inhalt detailliert zu merken. Auch die anschließende Analyse im Original fällt so viel leichter. Damit ist die gute Note in Deutsch garantiert! Wirklich sehr empfehlenswert!"
"Das Lesen ging so viel schneller und angenehmer, da man sich nicht unnötig an einigen Reimen Goethes aufhalten musste, um hinter ihren Sinn zu kommen. Ich kann die Lektürehilfe wirklich allen empfehlen, die ihre Probleme mit Goethes Reimform oder dem Buch im Allgemeinen haben, da man die Geschichte so auf eine ganz andere Art und Weise erlebt und versteht."
"Diese Lektürehilfe hat mir gerade mein Abi gerettet. Im Ernst."
Annika
Amazon Rezensentin

Hol Dir jetzt das Taschenbuch

  • inklusive Zusammenfassung und Selbsttest
  • leicht, handlich, Softcover – passt in jede Schultasche!
  • hier kannst Du Notizen machen und wichtige Stellen markieren

... oder das ebook!

  • weniger Papier, mehr Platz im Schrank
  • mit der Kindle App immer griffbereit
  • extrem preisgünstig