Songtexte schreiben lassen

Songtexte für Deine Musik

Gute Musik enthält das ganze Herzblut des Komponisten, Arrangeurs, Produzenten, Interpreten… und verdient einen Songtext, der dem gerecht wird.

Worte, die zu Herzen gehen sollen, müssen auch von Herzen kommen.

Da ich regelmäßig als Singer/Songwriter auf Bühnen in meiner Region unterwegs bin, weiß ich um den Anspruch des Publikums. Jedes Genre entfaltet seine Wirkung ganz individuell. Damit ein Song ankommt, sollten seine vielen Komponenten letztlich eine Gesamtharmonie bilden und die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe ansprechen.

 

Gute Songtexte sind Pfeilspitzen

Stell Dir einen Bogenschützen vor…

Die Melodie ist der Bogen, das stabile, griffige Grundgerüst des Songs. Ein professionelles, musikalisches Arrangement ist die Sehne, die Spannung, die vorhanden sein muss, damit der Pfeil sein Ziel treffen kann. Wenn der Interpret schließlich der Pfeil ist, dann ist der Songtext die Pfeilspitze.

Du kannst zielen, Du kannst schießen, ja, durch geschicktes Marketing kannst Du sogar treffen. Aber das wird Dir nichts nützen, wenn der Pfeil nicht stecken bleibt.

Ich schreibe Songtexte wie Pfeilspitzen - in deutscher und englischer Sprache.
Luisa
Wortakrobatin

Ich mag Songtexte, in denen Poesie steckt:

 

Bäume wiegen sich im Wind, doch der Mond schaut nur zur Hälfte hin.

Sterne lächeln auf mich herab und zeigen mir, wie klein ich bin.

Freche, humorvolle Texte:

 

If I had a gun, I would make you remember I’m the only one you should love.

Starke, emotionale Bilder mit Inhalt:

 

Ich laufe durch Beton, der eure Welt zusammenhält.

Ihr rast, als gäb’s kein morgen. Doch hinter euren Mauern steht ihr still.

Und ich freue mich auf unser Projekt! Für eine unverbindliche Anfrage, klicke hier:

Übrigens bin ich auch auf musiker-in-deiner-Stadt.de zu finden.

Musiker gesucht